Jetzt einreichen! AKTIONSTAG „Wirtschaft erleben“ für Schulen in Österreich

„Was bedeutet nachhaltiger Konsum?“, „Wie setze ich eine eigene Idee um?“, “Wie sieht die Arbeit in Zukunft aus?“ oder „Welche Rechte habe ich als Arbeitnehmer*in?”. All das sind Themen für einen Aktionstag, an dem sich Schülerinnen und Schüler praktisch mit Wirtschaftsbildung auseinandersetzen.

Junge Menschen lebensnah für das Auseinandersetzen mit Wirtschaft zu begeistern, das ist das Ziel des Aktionstages „Wirtschaft erleben“.

 

Die Stiftung für Wirtschaftsbildung unterstützt die ersten 50 Schulen der Sekundarstufe I mit bis zu 500 Euro beim Gestalten eines Aktionstages zwischen dem 21. Juni und dem 22. Oktober 2021. Die Schule kann das Datum, den Inhalt und Ablauf des Aktionstages frei gestalten und diesen selbstständig oder gemeinsam mit Kooperationspartnern praxisnah umsetzen. 

 

Jetzt einen Aktionstag „Wirtschaft erleben“ einreichen!

https://stiftung-wirtschaftsbildung.at/angebot/aktionstag/#aktionstag

Information als PDF-Dokument: Kurzinfo Aktionstag Wirtschaft erleben